Leonardo Schul-Award 2005

 

 Dilthey-Triathlon
 

Artikel im Wiesbadener Kurier
Irini Armouti, Sebastian Kühl, Christopher Schmitz, Robert Kämper und Sebastian Tabarelli (alle 17 Jahre alt) können von Leichtathletik und Co. gar nicht genug kriegen. Nur konsequent, dass sich die Dilthey-Schüler in der Kategorie Sport beim Schul-Award Leonardo angemeldet haben - mit einem Dilthey-Triathlon.

Und der geht so:
Je zwei Teammitglieder treten in den Disziplinen Laufen (ein Halbmarathonvon 21,1 Kilometern), Schwimmen (eine Strecke von 1,9 Kilometern) und Radfahren (90 Kilometer) an. Und als ob das nicht schon schweißtreibendgenug wäre, werdendie Elft- und Zwölftklässler einen Teil der jeweiligen Strecke unter erschwerten Bedingungenzurücklegen: Die Radfahrer nutzen für zehn Kilometer ein Tandem, die Schwimmer absolvieren 100 Meter als Rettungsschwimmer und die Läufer müssen einen Kilometer als Hindernisparcours überwinden.
 

 


Leonardo-Webseite

 
 
 
 

Schulhomepage der Diltheyschule