Homepage der Diltheyschule

Jugend trainiert . . .  Jugend trainiert für Olympia (2015/16)
 

Altersklasseneinteilung 2015 / 2016
WK  I  Jahrgänge  1997  - 2000
WK  II  Jahrgänge  1999  - 2002
WK  III  Jahrgänge  2001  - 2004
WK  IV  Jahrgänge  2003  - 2006 
 

Regionalentscheid Tischtennis 2016
Erfolgreiche Mädchenmannschaften der Diltheyschule

Mädchen WK III 
Die Mädchenmannschaft (WK III) gewann am 27.Januar in Raunheim das Endspiel gegen das Gymnasium Gernsheim souverän mit 9:0. Damit erreichte das Team zum dritten mal hintereinander das Hessenfinale (Termin voraussichtlich Montag, 7. März).


 
 

Mädchen WK IV 

Krankheitsbedingt konnte die Mädchenmannschaft (WK IV) beim Regionalentscheid nicht mit dem kompletten Team antreten. Trotzdem wurde der 2. Platz erreicht.


 
 
 

Fußball  - Mädchen WK 3 

"Nachdem das Auftaktspiel durch Tore von Sophie und Maja mit 2:0 gegen das Gutenberggymnasium gewonnen wurde folgten leider zwei ganz knappe Niederlagen gegen das Gymnasium am Mosbacher Berg und die Riehlschule. Am Ende belegte unsere Mädchenmannschaft einen guten fünften Platz"
 

Jungen WK III


 

Jungen WK 2 Infos folgen noch
 
 
 

 Basketball  - Jungen WK 2

"Nach einem Sieg gegen die Fliednerschule und einer Niederlage gegen des Gutenberggymnasium erwartete unsere Basketballjungs im Halbfinale die Elly-Heuss-Schule. Nach viel Wurfpech musste sich unsere Mannschaft geschlagen geben - freute sich aber dennoch über den vierten Platz.
 

Hockey WK 3  - Mädchen 
"Das erste Spiel gegen das Humboldtgymnasium ging leider mit 1:2 verloren. Im zweiten Spiel schafften unsere Mädchen gegen den Favoriten der Gutenbergschule durch eine sensationelle Aufholjagd nach einem 0:3 Rückstand noch ein 3:3 und belegte am Ende den zweiten Platz.
 
 

Tischtennis - Mädchen WK III und IV
Beide Teams wurden Stadtmeister - allerdings kampflos, da keine andere Mannschaft gemeldet hatte.
Beide Mannschaften haben aber nch viel vor (Regional- und vielleicht Hessenentscheid).